Prof. Dr. Ernst Leuninger : Traueranzeige

Veröffentlicht am 14.Juni 2018

Nachruf
Der himmlische Vater, Herr über Leben und Tod, hat seinen Diener

Prof. Dr. Ordinariatsrat
Ernst Leuninger
i.R.
* 5. 11. 1933

† 9. 6. 2018

aus dem irdischen Leben in sein ewiges Reich heimgerufen.
Ernst Leuninger war ein außergewöhnlicher Seelsorger und ein „Mengerskircher Bub“, der
seiner Heimatpfarrei immer mit Rat und Tat zur Seite stand.
Sooft er nur konnte, besuchte er seine Heimat und feierte festliche und unvergessene
Gottesdienste mit der Gemeinde.
Sein menschennahes und offenes, auch manchmal kritisches Auftreten machte ihn bei den
Gemeindemitgliedern sympathisch und beliebt.
Trotz seiner vielfältigen Aufgaben und Funktionen, die er im Bistum Limburg innehatte, hat
er seinen „geliebten Flecken“ nie vergessen.
Mit großer Wertschätzung und voller Dankbarkeit werden wir „unserem Ernst“ ein Andenken
bewahren.
Mit dem Gedenken im Gebet vertrauen wir ihn der Liebe Gottes an.

Die katholische Pfarrgemeinde
St. Maria Magdalena Mengerskirchen
Pfarrer Walter Henkes
(Vors. des Verwaltungsrates)

Pia Seitz
(Vors. des Pfarrgemeinderates)

Zurück